VWFS

Unternehmen: Volkswagen Financial Services

Aufgabe: Leadgenerierung Vertrieb und Marketing

Timing: 10/2016 – 04/2017

Details

    • - Entwicklung der digitalen Vertriebs- und Kundenbetreuungs-Strategie
    • - Trendscouting für Future-Banking und Einsatzprüfung
    • - Relaunch der Website
    • - Konzeption, Wettbewerbsanalysen
    • - Agiles Projektmanagement, SCRUM
    • - Definition von digitalen Zielgruppen und Personas
    • - Entwicklung von Webspecials
    • - Konzeption und Umsetzung von Selbstauskunftssystemen und Wikis
    • - Digitalisierung und Optimierung sämtlicher Antragsstrecken und Formulare
    • - Einführung von Content-Marketing als Vertriebshebel
    • - Führung eines 15 Mitarbeiter-Digitalisierungs-Teams in Braunschweig
    • - Budgetverantwortung für 2 Mio. Euro

Resultate

    • - Erfolgreiche Implementierung der vertriebsorientierten Website in Time und Budget
    • - Erfolgreiche Umsetzung der Digitalstrategie als Basis für weitere Digital-Aktivitäten