Unternehmen: Volkswagen Financial Services
Aufgabe: Leadgenerierung Vertrieb und Marketing
Timing: 10/2016 – 04/2017
Details
-
- - Entwicklung der digitalen Vertriebs- und Kundenbetreuungs-Strategie
- - Trendscouting für Future-Banking und Einsatzprüfung
- - Relaunch der Website
- - Konzeption, Wettbewerbsanalysen
- - Agiles Projektmanagement, SCRUM
- - Definition von digitalen Zielgruppen und Personas
- - Entwicklung von Webspecials
- - Konzeption und Umsetzung von Selbstauskunftssystemen und Wikis
- - Digitalisierung und Optimierung sämtlicher Antragsstrecken und Formulare
- - Einführung von Content-Marketing als Vertriebshebel
- - Führung eines 15 Mitarbeiter-Digitalisierungs-Teams in Braunschweig
- - Budgetverantwortung für 2 Mio. Euro

Resultate
-
- - Erfolgreiche Implementierung der vertriebsorientierten Website in Time und Budget
- - Erfolgreiche Umsetzung der Digitalstrategie als Basis für weitere Digital-Aktivitäten